Karin Taferner

Geprüfte ÖHU-Trainerin seit 2.5.2010

Regionalleiterin der ÖHU Suchhundestaffel Krems,

+43 (0)664/3513923

 

Hund:

Labradorhündin "Swenja"

BH I, Lawinenprüfung 1, Flächenprüfung,

Einsatztauglichkeitsüberprüfung der Suchhundestaffel

Therapiehundeprüfung

 

 


Als sich die Gelegenheit ergeben hat, einen Hund und den Beruf einer DPGKS im Turnusdienst unter einen Hut zu bringen, erfüllte sich ein großer Traum.

Sehr schnell schlug ich den Weg zur Rettungshundeführerin ein und ich konnte mir in den letzten Jahren sehr viel Erfahrung und Wissen "rund um den Hund" aneignen. Die Suchhundearbeit beinhaltet aber viele verschiedene Themen ( Lenken des Hundes auf Distanz, Suchtaktik, Orientierung und Knotenkunde, Erste Hilfe Mensch und Hund usw.) und stellt das Team Mensch/Hund immer wieder vor gemeinsame neue Herausforderungen, die für den Ernstfall gemeistert werden müssen. Aber genau diese Herausforderungen sind das faszinierende an dieser Teamarbeit!

Kontakt:

Hundesportverein Wachau

Am Hundesportplatz 1

3512 Mautern

 

 

 

Adolf Tastel
Tel:
+43 (0) 664/73583452

Sandra Meier

Tel: +43 (0) 664/8338485

Mail: wau@hsvwachau.at