Roland Polster

Geprüfter ÖHU Trainer seit 18.01.2015

 

 

Hund:

Hovawartrüde "Da Vinci von der Wassernixe"

BH I, BH II, BH III, LWP, LWP 2, FLP, 3 x ETÜ

Gewinner Internationale Mannschafts-Einsatzübung "LJUBLJANA 2017"

2x Gewinner ÖHU Suchhunde-Flächenturnier, NÖ Landesmeister BH III

 

Trainer in den Sparten:

Suchhunde/Flächensuche

Fortgeschrittene

Berechtigt zur Ausbildung Sachkundenachweis

 

 

 

 


Erst spät auf den Hund gekommen, möchte ich sie heute nicht mehr missen! Sie nehmen mich wie ich bin und zeigen mir dabei meine Schwächen grundehrlich und aus tiefster Überzeugung auf.

Die Suchhundearbeit ist wie für mich gemacht, da ich viele Kompetenzen, die ich mir privat und beruflich aneignen durfte, hier einbringen kann. Außerdem bietet das Führen eines Rettungshundes heute eine der wenigen Möglichkeiten noch frei mit seinem Hund auf weite Distanzen in der Natur zu arbeiten. Vertrauen ist dabei Grundvoraussetzung im Mensch-Hund-Team und will auch mal hart erarbeitet werden.

Kontakt:

Hundesportverein Wachau

Am Hundesportplatz 1

3512 Mautern

 

 

 

Adolf Tastel
Tel:
+43 (0) 664/73583452

Sandra Meier

Tel: +43 (0) 664/8338485

Mail: wau@hsvwachau.at