Adolf Tastel - Ausbildungsleiter

Geprüfter ÖHU-Trainer seit 04.10.2009

Berechtigt zur Ausbildung Sachkundenachweis

 

Hund: 

Bruno von der Otterburg - Azubi

 

Trainer in den Sparten:

Unterordnung, Fährtenarbeit und Schutzarbeit

Tel: +43 (0) 664/7358 3452

 

 

 

 

 

 

 


Als Obmann des Hundesportvereins Wachau sehe ich es als Herausforderung Mißverständnisse in der Mensch-Tier Beziehung zu klären. Dazu zählen die Artgerechte Hundehaltung und Erziehung. Unter Artgerecht verstehe ich, dem Hund klare Führungsstrukturen zu vermitteln. Wenn der Hund seinen Rang in unserem Gemeinschaftsrudel klar definiert bekommt, ist er ein rundum glücklicher, treuer und verlässlicher Freund und Partner. Dies geschieht am besten, indem wir seine Signale und Sprache lesen können und danach handeln.

Kontakt:

Hundesportverein Wachau

Am Hundesportplatz 1

3512 Mautern

 

 

 

Adolf Tastel
Tel:
+43 (0) 664/73583452

Sandra Meier

Tel: +43 (0) 664/8338485

Mail: wau@hsvwachau.at