Junghunde & Einsteiger- Grundlagen und Alltagskurs

Für Alle, die schon "zu groß" für den Welpenkurs und noch "zu klein" für die Prüfungsgruppe sind ist dieser Grundlagenkurs ideal. Aber auch bereits ältere Hunde dürfen hier gerne mitmachen. Es werden in spielerischer Weise die Grundübungen erlernt. Weiters erlernen Hund und Hundeführer gemeinsam durch Alltagssituationen zusammen zu finden und Diese bravorös zu meistern. Egal ob am Hundeplatz oder beim gemeinsamen Ausflug mit den Hundefreunden. Wir gehen spazieren, besuchen öffentliche Plätze und lernen wie man sich am Besten draußen zurecht findet.

Weiters werden regelmäßig diverse Übungen eingebaut, die ein gemeinsames Alltagsleben erleichtern und festigen sollen.

 

Abruftraining, Verhalten bei Radfahrern oder Joggern. 

 

Im Kurs üben wir das Gehen an der Leine, Platz, Sitz, Steh sowie den Hoch- und Weitsprung. Dieser Kurs bereitet die Hunde und Hundeführer für die erstmögliche gemeinsame Prüfung vor.

 

 

 

Voraussetzung: keine

 

 Kurszeiten

Dienstag ab 17 Uhr , Samstag ab 12:30 Uhr

Kontakt:

Hundesportverein Wachau

Am Hundesportplatz 1

3512 Mautern

 

 

 

Adolf Tastel
Tel:
+43 (0) 664/73583452

Sandra Meier

Tel: +43 (0) 677/ 647 686 18

Mail: wau@hsvwachau.at